Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bewerbung Dog (Nomads)

Moinsen!

Ich bin DoG / Dirk, das neue Greenhorn und komme zum Vortanzen. - Ach ne, das hatte ich schon, zur Belustigung einiger Anwesenden. Lustig und cool war es aber dennoch auch für mich! Von zwei F/A-18 zur Landebahn eskortiert zu werden, weil ich angeblich in eine Restricted Area eingeflogen sein soll, das hat auch nicht jeder. 😀 Es war ein absolut toller erster Abend mit den Tiger Mercs!

Wie ich zu den Tiger Mercs gekommen bin? Das habe ich Grennymaster zu verdanken, dem ich eigentlich nur ein Rudder Pedal abkaufen wollte. Ich hatte mich dann doch für ein anderes Modell endschieden, was ihn aber nicht davon abhielt, eine rege Unterhaltung mit mir anzufangen. Super sympathisch und unglaublich hilfsbereit ist Grennymaster, vielen Dank nochmal dafür!
Während der Unterhaltungen hat er mich dann eingeladen, einfach mal bei den Tiger Mercs vorbeizuschauen. Gesagt, getan! Am darauffolgenden Mittwochabend war es soweit und ich wurde gleich von Typhoon in Empfang genommen, um erstmal mit dem Nötigsten versorgt zu werden. Und ich muss mit vielen Dingen versorgt werden, denn ich bin absoluter Neuling in Sachen Flight Simulation und DCS.

Und warum überhaupt Flugsimulator?
Ich fand schon als Kind die Kampfjets super interessant. Als Teenager hat mein Onken mich und meinen Cousin mit zum JaBoG 31 „Boelcke“ mitgenommen. Dort durften wir bei einem kompletten Start eines Tornados dabei sein. Gefühlt eine Ewigkeit, bis der Vogel überhaupt erstmal an war, geschweige, bis er an der Startbahn war und dort dann auch nochmal eine ganze Zeit stand, bis es wirklich los ging. Aber dann war das schon echt der Hammer. Danach einen Phantom Piloten gesehen, der uns total cool aus dem Cockpit grüßte, oder einen U.S. Soldaten, der unter der Tragfläche einer A-10 hing und Liegestütze (nur umgekehrt) machte. Aber der absolute Hammer war eine A-10, die gefühlt im Sturzflug auf die Landebahn zuflog, im letzten Moment die Nase hochzog und wie eine Feder landete. Danach war es um uns geschehen! 😀
Ich hatte keinen eigenen C64 oder Amiga, also konnte ich Flugsimulationen nur bei Freunden oder bei meinem Onkel spielen. F/A18 Interceptor auf dem Amiga war mein absolutes high light.
Aber mit der Zeit und dem wechselnden Interesse hin zum anderen Geschlecht sowie anderen Hobbys, war es vorbei mit Flugsimulation und dem Interesse an der Fliegerei.

Es flammte erst wieder auf, als ich für meinen Mac das „Carrier Landing“ fand. Aber nur mit Tastatur und diesen Minimalen Einstellmöglichkeiten, war es nur ein gelegentlicher Zeitvertreib.
Richtig erwischte es mich vor etwa zwei Jahren rein zufällig, als ich ein Tutorial von „DCS Tutorials by Fire“ über das Ramp Up einer A-10C gesehen hatte. Das hatte mich gleich so angefixt, dass ich mir über Steam, DCS runterlud und mir die A-10C kaufte. Aber das Fliegen ohne Stick und Throttle machte weder Spaß noch Sinn. Vor zwei Wochen machte ich mir dann ein Vor-Weihnachtliches Geschenk und kaufte mir das TS HOTAS Warthog und vor einer Woche dann noch das Track IR Pro.
Auf der Suche nach Ruder-Pedalen bin ich dann, wie oben schon erwähnt, an Grennymaster geraten. Und so schließt sich der Kreis.

So, das war jetzt nicht so eine lustige Bewerbung wie die von GrafRotz, aber ich hoffe dennoch, dass ich einen halbwegs guten Eindruck von mir gegeben habe.

Cheers!
Dirk

Hallo Dog,

nein so ein Einstand hat wirklich nicht jeder und darum auch nochmal hier ein herzliches Willkommen bei den Mercs!

Wir hoffen, dass du weiterhin viel Spaß bei uns haben wirst und mit den Nomads gemeinsam die A-10 ergründen wirst.

Wir sehen uns in der virtuellen Luft!

Bis dahin

Clear Six!

Tom / Typhoon 🙂