Verhaltenskodex

Willkommen bei den Tiger Mercs! Um ein reibungsloses (bis reibungsarmes) Miteinander zu gewährleisten lest euch die folgenden Zeilen bitte gut durch.

    • Gemeinschaft, Zusammenhalt
      Die Tiger Mercs sind ein Geschwader für jeden, der sich gerne in eine Gemeinschaft einbringen möchte. Wichtig für den Zusammenhalt sind Hilfsbereitschaft, höflicher und respektvoller Umgang, Eigeninitiative, Teamplayer-Skills und vor allem, das gemeinsame Lernen und Beherrschen der Muster. Herablassendes Verhalten „Der kann ja nicht einmal ein korrektes Departure fliegen“, wird nicht geduldet! Helft Anfängern! DCS ist ein Spiel! Anspruchshaltung ist bei uns nicht gewünscht. Aktuell (10/21) fliegen bei uns 80 Piloten, das Durchschnittsalter liegt zwischen 35 und 40.
    • Unter 16 keine Vollmitgliedschaft, keine Helldogmitgliedschaft und kein Gastzugang Moodle sowie kein Zugang zu Teamspeak
    • Zwischen 16 und 18, keine Vollmitgliedschaft, Helldog bzw. Gastzugang Teamspeak erlaubt, Kein Gastzugang oder Account bei Moodle
    • Vollmitgliedschaft liegt bei 18 Jahren.
    • Real Life matters
      Jeder Tiger steht mit beiden Beinen im Leben (Familie, Job, Ausbildung, Studium, Schule etc.). Real Life geht immer vor! Es gibt keine Anwesenheitspflicht, kommt wann immer es euch Spaß macht.

 

    • Hilfe und Training
      Bitte sei dir bewusst, das DCS ein Simulator ist. Er ist sehr Zeit und lernintensiv. Die Tiger Mercs Gemeinschaft hilft dir jederzeit dein Flugzeug zu lernen, zu trainieren und zu verstehen, aber ohne Eigeninitiative geht es nicht.

 

    • „Realismus“
      Manche mögen es realistischer, manche weniger. Bei uns gib es anspruchsvolle Staffeln ebenso, wie „Fun“-Piloten, die einfach kommen um für 1-2 Stunden in der Gruppe Spaß zu haben. Beide Parteien sind herzlich willkommen. Besonders von den erfahrenen Spielern erwarten wir „Exzellentes Verhalten“ (Siehe Punkt 1). Die Tiger Mercs sind in den Grundfesten aber ein Fun Geschwader! Wer MilSim möchte, oder eine Anspruchshaltung an Training und „Ausbildung“ hat, ist falsch bei uns.

 

    • Brevitycodes
      Brevitycodes werden innerhalb der Geschwader, Trainings und Missionen unterschiedlich intensiv verwendet. Für Events findet ihr Hinweise zum Brevity Code in der jeweiligen Eventausschreibung (Event Kalender), auf der Tiger Mercs Homepage. Brevity Codes „einzudeutschen“ macht natürlich keinen Sinn.

 

    • PvP und PvE
      Die Tiger Mercs haben ihren Schwerpunkt im Co-Op PvE. PvP Verhalten in PvE Missionen wird nicht geduldet. Natürlich gibt es auch bei uns ein PvP und Dogfight Training – und freundliche Abschüsse kommen leider vor. Was wir mit „kein PvP“ meinen: Ihr dürft nicht auf einen unserer Server joinen, ein rotes Flugzeug besetzen und anfangen andere Spieler vom Himmel zu holen. Für Dogfight Training und PvP gibt es einen eigenen Server und eigene Maps/Events für Spieler, die das auch möchten.

 

    • Mitgliedschaft in anderen Staffeln
      Wir finden es gut, wenn ihr auch in anderen Staffeln fliegt. So kann sich die deutsch sprechende Community weiter verknüpfen. Gebt aber bitte keine sensiblen Daten ungefragt an Dritte weiter (zB Serverpasswörter, Zugangsdaten).

 

    • Kosten und Mitgliedschaft
      Die Mitgliedschaft bei den Tiger Mercs ist kostenlos. Wir sind aber dankbar für jede kleine Spende, welche ausschließlich für die Server, Homepage und Teamspeak verwendet wird.

 

Informationen für Bewerber: << LINK >>