Vorstellung

Willkommen bei den Diamondbacks!

 

Wir sind die Diamondbacks, eine Gruppe begeisterter Flugzeugenthusiasten, denen es die NAVY-Fliegerei besonders angetan hat. Gemeinsam erarbeiten wir uns Jets der dritten Generation in DCS, welche trägergestützt von See aus operieren. Unsere wichtigste Aufgabe besteht darin, die anderen Staffeln der Tigermercs in der Luft abzusichern. Unser Arbeitsgerät ist die F14Tomcat. Wir planen aber auch die F4-Phantom zu integrieren und in unsere Einsatzmuster mit aufzunehmen. Stationiert sind wir auf der USS Theodore Roosevelt CVN-71, von welcher wir zu unseren Missionen oder gemeinsamen Trainingsflügen aus starten. Hintergrund unserer Missionen bilden die Montagsevents der Tigermercs, welche von allen Staffeln der Tigermercs in unterschiedlichen Missionsreihen gestaltet werden.

Unser Training ist in drei Niveaustufen gegliedert:

  1. Bambini-Training
    Hier lernen wir gemeinsam unsere Module kennen und bedienen und fliegen einfache Prozeduren aus der militärischen und zivilen Luftfahrt. Auch die ersten Cockpitflows werden hier inhaltlich besprochen. Ferner lernen wir die Fliegersprache kennen.
    Unser Bambini-Training findet jeden Dienstag ab 20:00 Uhr statt. Wer schnuppern möchte ist hier jederzeit herzlich willkommen.
  1. Regular-Training
    Hier lernen wir bereits anspruchsvolle Prozeduren, Inhalte und Abläufe aus der realen Luftfahrt, aber auch eigene Manöver, die wir erarbeitet haben und die es uns ermöglichen, unsere Aufgaben erfolgreich zu bestreiten. Ein Beispiel wäre unsere Timeline, welche sich deutlich an realen Mustern orientiert, doch für die DCS-F14 von uns angepasst wurde. Das Regular-Training findet jeden Donnerstag um 20:00 Uhr statt. Die Inhalte legen wir als Staffel gemeinsam fest.
  1. Coach-Training
    Hier wird es speziell und individuell. Nicht selten haben wir individuelle Ansprüche und Fragen, die nicht in der ganzen Staffel erarbeitet werden müssen, sondern fallbezogen aufgenommen werden. Ein Beispiel wäre die Ausbildung zum Element-Lead. Für unser Coachtraining verabredet ihr euch individuell mit einem unserer Coaches.

Wir sind eine Staffel und gemeinsames Spiel ist uns wichtig. Daher ist es selbstverständlich, dass alte Hasen der DBACKS auch im Bambinitraining sind, dieses gemeinsam mit der Staffel gestalten, sich helfen und hier ihre Skills festigen.

Hast DU das Zeug zum Diamondback?

Zusätzlich zu unseren Trainingsangeboten haben wir einmal im Monat einen sog. Staffelabend der unser Angebot komplettiert:

The Need for Speed-Abend: Dafür lassen wir einen Trainingsabend ausfallen und treffen uns, um gemeinsam in einer unserer dynamischen Kampagnen auf einem der Tigermercs-Server richtig Spaß zu haben. Waghalsige Manöver und der Stoff aus dem Geschichten über Helden geschrieben werden, finden hier Raum und werden gemeinsam zelebriert. Auch haben wir selber Missionen oder Kampagnen, welche wir dann hier bespielen, oder fachsimpeln über diverse neuere Kinoprojekte, in welchen die F14 die Hauptrolle spielt.

DCS ist für uns alle nur ein Hobby und das reale Leben geht immer vor. Daher haben wir auch keine Trainingspflicht. Dennoch wollen wir uns als Staffel weiterentwickeln.

Dabei ist unser Ziel, besonderen Fokus auf das Teamplay in Two- oder Four-Ship-Flights zu legen. Unsere Flights bestehen grundsätzlich aus einem Lead und einem Wingman, bzw. einem Flight-Lead, Element-Lead und zwei Wingmans. Wir versuchen dabei immer einen Mittelweg zwischen Study-Sim und einer lockeren Spielweise zu finden.

Wir sind für alle offen, die neu in das Hobby der Onlineflieger einsteigen, solange eine Lernbereitschaft für komplexere Abläufe und Zusammenhänge vorhanden ist. Gemeinsam Spaß zu haben und unser Hobby in der Gruppe zu genießen, ist das oberste Ziel.


DU
bist bei uns also richtig, wenn Du …

  • Spaß an der F14 hast!
  • ein Teamplayer bist!
  • die F14 nicht nur auf das Abfeuern der Phoenix reduzierst (und auch das will gelernt sein…) !
  • bereit bist, mit uns zu trainieren, zu lernen undam Ball zu bleiben!

    Empfohlene ModuleBenötigte Software
    Supercarrier
    DCS Open-Beta
    SyrienF-14
    SRS
    Teamspeak

Mit freundlichen Grüßen
Eure DBacks