Vorstellung

Wir sind ein A-10C Geschwader welches sich als Ziel gesetzt hat eine Kombination aus Spaß, Realität und detaillierter Bedienung der A-10C umzusetzen.
Die A-10C ist ein funktionales CAS – Flugzeug (Close Air Support) und ist deshalb für die Luftnahunterstützung ausgelegt. Legendär ist das typische BRRRTTT der Gau 8/A um welche das Flugzeug herumgebaut zu sein scheint. Wir versuchen die A-10C und ihre vielfältigen Waffen möglichst effizient einzusetzen und dabei als Team zu agieren. Dabei steht bei uns der Spaß am Fliegen und das Meistern von gemeinsamen Missionen im Vordergrund.

Am Anfang steht bei den Nomads das einmal wöchentlich stattfindende Training bei den Bambinis, in dem Grundlagen der A-10C und des Fliegens gelehrt und geübt werden. Dabei ist es völlig egal, ob du den Flieger schon im Schlaf beherrscht oder bislang nur ein paar Runden geflogen bist, ohne zu wissen, was die ganzen Knöpfe und Anzeigen da eigentlich bedeuten. Wir unterstützen Dich bei der Einrichtung von SRS und der Installation des Skinpacks der Tigermercs.

Sobald die Bambini-Trainer den Bewerber für geeignet für das Staffeltraining halten und der Bewerber/die Bewerberin eine Prüfung erfolgreich absolviert hat, kann sie/er beim Staffeltraining teilnehmen. Die Teilnahme am Bambinitraining ist natürlich weiterhin möglich.

Im Staffeltraining steht das gemeinsame agieren in zweier-Flights im Vordergrund, sowie das Üben der Angriffsmuster und Prozeduren der Nomads. Dazu treffen wir uns einmal wöchentlich, um in den gemeinsamen Trainingseinheiten die Abläufe und Prozeduren zu üben. Darüber hinaus besteht jeden Tag die Gelegenheit, das Gelernte auf unseren Servern mit einer ordentlichen Portion Spaß in die Tat umzusetzen. Da findet sich immer etwas zu tun.

Wenn alle Trainer der Meinung sind, dass ein Bewerber sowohl vom Fliegerischen, also auch vom Menschlichen her zu den Nomads passt, wird ihr/ihm die Mitgliedschaft in der Staffel angeboten. Einen festen Zeitrahmen dafür haben wir uns aber nicht gesetzt.

Wir möchten die A-10C so vielseitig wie möglich einsetzen können. Dafür übernehmen wir vereinfachte zivile und militärische Verfahren. Themen wie Navigation, Funkverkehr, Abflug- und Anflugverfahren sind daher fester Bestandteil unserer Trainings und sorgen stets für Erheiterung, wenn nicht immer alles nach Plan verläuft. Wir nutzen dazu auch SRS, um uns während des Trainings und in Missionen über Funk mit dem ATC und den übrigen Piloten zu verständigen. Funksprache ist natürlich Englisch. Aber keine Sorge, auch das Sprechen am Funk ist Bestandteil unseres Trainings und du wirst darin schnell Sicherheit erlangen. Und wenn dir die richtigen Phrasen mal nicht einfallen sollten, geht es immer auch auf Deutsch.

Bei allem Spaß an der Fliegerei geht das Real Life immer vor. Wer aber Zeit und Lust hat, mit uns die Freude an dem Flugmuster teilen möchte, die Bereitschaft zum gemeinsamen Lernen und vor allem eine gute Portion Selbstironie mitbringt, der möge sich gerne zu unserem Training anmelden. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

Schau gerne bei unserem Training vorbei. Alle Mentoren haben immer ein offenes Ohr für Dich. Du erkennst sie in Teamspeak an dem großen M hinter ihrem Namen. Gern kannst Du auch eine Nachricht bei uns im Forum hinterlassen.

Wir freuen uns auf Dich!