Vorstellung

Wer sind wir?

Wir sind die Fire Birds. Das Hauptflugmuster unserer Staffel ist der legendäre AH-64 „Apache“ Helikopter, die den Apache durch Aufklärung und Feindmarkierung unterstützen sind immer willkommen.

Was machen wir?

Wir fliegen den AH-64 vorzugsweise ohne KI. Das heißt; ein menschlicher Pilot und ein Bordschütze. Die Position wird regelmäßig gewechselt. Jeder soll im Laufe der Zeit beide Stationen beherrschen können.

Was ist unsere Aufgabe?

Der AH-64 hat ein breites Einsatzspektrum. Die Hauptaufgabe besteht aber aus dem aufspüren und zerstören von gepanzerten Einheiten. Die Hauptbewaffnung besteht aus durchschlagstarken Hellfire Raketen. Tag sowie Nachteinsätze stehen auf dem Programm und werden regelmäßig trainiert, um mit der Avionik auch im Stressfall sicher umgehen zu können.

Was sind unsere Absichten und Ziele?

Als Team zusammen fliegen und planen, gemeinsame Erfolge zu erleben, aus Niederlagen zu lernen und durch gegenseitiges helfen und trainieren immer besser zu werden. Wir trainieren immer nach Bedarf. Es gibt keinen festen Trainingsplan. Wir legen keinen Wert auf komplett reale Prozeduren im Bereich Checkliste, Brevity Code und Funk. Wir benutzen nur das, was uns wirklich nützt und vereinfachen langwierige Prozeduren, denn wir sind keine Vollzeitsoldaten, sondern haben alle noch ein forderndes reales Leben.

Was solltest du können?

Du solltest dein Flugmuster grundlegend beherrschen. Kaltstart, fliegen, hovern und landen deines Musters erwarten wir von dir. Alles andere wie Avionik, Waffen, Navigation, Strategie, Funk etc. kannst du nachträglich mit uns üben und verbessern. Wir lernen mit und voneinander.

Bei uns gilt: Real Life geht immer vor! Die Anwesenheit ist grundsätzlich immer erwünscht, sie ist aber nicht zwingend.

Wann sind wir aktiv?

Montags ab 20 Uhr – Missionen
Mittwochs ab 20 Uhr – Training

Wie kann ich ein Fire Bird werden?

Komm regelmäßig. Bring dich mit ein. Das kann durch Missionsbau, motiviertem Fliegen, Teamarbeit oder einfach durch Beteiligung an Gesprächen sein. Humor solltest du auch haben, sonst erträgst du es nicht bei uns. Wenn wir der Meinung sind, dass du gut zu uns passt, dann fragen wir dich, ob du Mitglied werden möchtest. Als offizielles Fire Bird Mitglied bekommst du u.a. Stimmrecht bei grundlegenden Abstimmungen, denn wir entscheiden demokratisch.

Diese Module solltest du haben:

AH-64 (Aber jeder andere Helikopter, der seine Rolle ausspielt, geht auch)
Syria Map (nehmen wir oft)
Nevada Map (kein muss, ist aber super als Trainingsgebiet)

Interessiert? Dann melde dich bei uns, den Fire Birds und geh mit uns ins Gefecht!