Vorstellung

 

Wir sind ein F/A-18C Geschwader, das einen Mittelweg zwischen Simulation und lockerer Spielweise geht. Im Training der Jolly Rogers zählt vor allem gemeinsames Fliegen. Dabei verwenden wir korrekten Brevity Code wo möglich, versuchen uns an Real Life Pozeduren zu orientieren und nutzen alle Waffenklassen bestmöglich.

Für den Einstieg bei den Jolly Rogers, werden keine besonderen Fähigkeiten benötigt. Wer bei den „Bones“ mitfliegen möchte, muss sich vielmehr mit den Zielen der Staffel identifizieren können und die Bereitschaft mitbringen, am Erreichen der Ziele zu arbeiten.

Als Mindestziel für jeden Piloten haben die „Bones“ einige Grundfähigkeiten definiert, die im Laufe der Zeit jeder Pilot, durch gemeinsames Training, meistern sollte. Dafür treffen wir uns in der Regel, einmal in der Woche. Wer sich darüber hinaus noch weiter entwickeln möchte, kann, je nach Interesse, an verschiedenen Workshops teilnehmen.

Die Bones fliegen als Trainingsmuster die F/A 18-C Hornet und fühlen sich auf dem Supercarrier zu Hause. Alle Grundfertigkeiten werden auf diesem Flugmuster traininert.
Da die F/A 18-C ein Multirole-Fighter ist, kannst Du Dich bei uns in vielen Gebieten entwickeln (CAP, BARCAP, CAS, SEAD, STRIKE, …). Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben.
Wer zusätzlich noch andere Flugmuster fliegen möchte, findet dafür im Freeflight ausreichend Gelegenheit. Unser Fokus liegt jedoch auf der F/A 18-C.

Hat die Vorstellung euer Interesse geweckt? Sprecht einfach [BONES 01] EDDIE, oder [BONES 02] PIX an.

Grundfähigkeiten/Ziele:

  • SRS: Bedienung und Nutzung von Radio 1-4 (Tastenbelegung für gleichzeitige Nutzung)
  • Prozeduren: CASE I Departure/Recovery, Aerial Refueling (Tag)
  • Formationen: Cruiseformation, Fighting Wing, Spreadformation, Trailformation
  • Manöver: Check-Turn, Tac-Turn, Inplace-Turn, Level-Turn

 

Beispielhafte Workshops:

  • Unguided Weapon Delivery (CCIP Bombing aus Level und PopUp nach Advanced Strike Course der Navy)
  • BVR Timeline und All Weather Intercept im Bereich A/A
  • CASE I-III
  • Brevity

Hier könnt ihr einen Eindruck über unser Training und die Workshops gewinnen.

 

Viel Spaß wünschen die Jolly Rogers.

 

X