Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bewerbung Milkris (Panthers)

Hallo, ich bin MilKris. Geboren 1982, habe ich mich seit den 90ern der Welt der virtuellen militärischen Luftfahrt verschrieben. Diese Leidenschaft wurde maßgeblich durch meinen Onkel beeinflusst, der als Pilot sowohl den Starfighter als auch den Tornado geflogen ist.

Bisher war ich noch nicht Teil einer Staffel, aber das soll sich ändern. Neben meinem Interesse an virtuellem Fliegen bin ich ein begeisterter Bastler. Ich habe unter anderem ein UFC für die F-15E (hier der Link: https://www.thingiverse.com/thing:6248787) sowie ein TEDAC für den Apache (Link: https://www.thingiverse.com/thing:6453003) entworfen und gebaut.

Die Entscheidung für ein bestimmtes Flugzeugmuster fiel mir nicht leicht, da ich lange zwischen der F-15E und der F-16C hin- und hergerissen war. Letztendlich habe ich mich für die Panthers entschieden! Zusätzlich zu diesen fliege ich auch noch die AV-8B, F/A-18C, AH-64D und A-10CII.

Mein Setup umfasst ein DIY-Simulationscockpit mit drei Winwing MFD-Bildschirmen, einem Thrustmaster Warthog Schubregler, einem WinWing F-16 Schubregler, einer VPC MongoosT-50CM3 Basis und einer Realsimulator FSSB-R3 Basis für die F-16, sowie verschiedene Joysticks für die Basen (F-18, F-16 usw.). Zusätzlich habe ich verschiedene ICP/UFCs für die F-16C, F-15E, F/A-18C, A-10C, AV-8B und AH-64D (TEDAC).

Meistens fliege ich mit TrackIR auf einem 55-Zoll curved Bildschirm. Gelegentlich nutze ich auch VR mit einer Oculus Quest 3.

Servus Milkris

und willkommen bei den Tigermercs. Deine Bewerbung ist allein schon aus Sicht eines CockpitBuilders etwas besonderes. Du triffst uns im Teamspeak ab spätem Nachmittag. Wir würden uns freuen, dich näher kennenzulernen und werden nach dir Ausschau halten. Bis dahin,

Clear Six!

Thamiel