Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bewerbung Trident (Diamondbacks)

Hallo Tiger Mercs,

hiermit möchte ich mich um Asyl in euren Reihen bewerben – bevor ich noch völlig vergesse, wie man einen Flightstick hält. Die Taste für „Demokratie verbreiten“ bei Helldivers 2 finde ich allerdings nüchtern.

Mein Callsign ist Trident und ich bin seit 2010 in DCS unterwegs. Ich drücke also bereits seit langem mit großer Überzeugung die falschen Knöpfe und versuche herauszufinden, welcher Schalter für das Problem verantwortlich ist, das ich gerade verursacht habe.

Von 2020 bis heute habe ich dann eine längere Einsatzpause eingelegt. Statt Gau8 wurde in Helldivers 2 die Demokratie mit orbitalen Schlägen verteilt. Steam hat mir über die Jahre dabei geholfen, hunderte Spiele zu kaufen, die ich selbstverständlich irgendwann noch spielen werde. Doch egal wie viele Planeten man bereist oder Käfer man ausrottet – irgendwann merkt man, dass etwas fehlt.

Mir fehlt dieses einzigartige Gefühl, wenn dutzende Leute eine Mission perfekt planen und sie dann innerhalb der ersten fünf Minuten vollständig entgleist. Mir fehlt der Kurzschlaf bei Briefings. Mir fehlen nuschelnde Funksprüche, trotz intensiven Kniebrettstudium und mir fehlen die roten Abdrücke einer VR Brille bei 35 Grad.

Am meisten vermisse ich aber das gemeinsame Lernen, Fliegen, Scheitern, Lachen und am Ende eines Abends festzustellen, dass die Mission vielleicht verloren ging, die Stimmung aber gewonnen hat.

Meine Kompetenzen: Keine. Aber ich habe eine gesunde Angst vor SAM-Stellungen, kann perfekt Danger Zone summen und schaue jedes Jahr „Der stählerne Adler, Top Gun und The Final Countdown“.

Mein Hauptmuster war die Brrrrrrrrrrr (ehrwürdige A-10C) und die elegante Mirage 2000 (Danke Razdam, für die Ehekrise mit ED).

Mein zukünftiges Ziel ist, die legendäre Grumman F-14 Tomcat zu meistern. Nicht weil sie einfach zu fliegen wäre, sondern weil sie aussieht, als hätte jemand zwei Triebwerke, einen Flugzeugträger und pure amerikanische Überheblichkeit in einen Mixer geworfen. Wer kann da schon widerstehen?

Deshalb würde ich mich freuen, bei den Tiger Mercs wieder Teil eines aktiven Geschwaders zu werden.

LG euer Trident

Hallo Trident,

ich musste bei deiner Bewerbung ein wenig schmunzeln – und ganz ehrlich: Einen Asylantrag brauchst du dafür nicht.

Es freut mich das unser Gespräch gestern, und deine Entdeckung der Neuerungen der Tiger Mercs dich nicht abgeschreckt haben.

Vieles hat sich in den Jahren verändert, die Gemeinschaft ist gewachsen und viele Gesichter sind neu dazugekommen. Aber genau das, was du beschreibst – gemeinsam lernen, fliegen, scheitern, lachen und am Ende trotzdem einen guten Abend gehabt zu haben – ist noch immer ein wichtiger Teil dessen, was die Tiger Mercs ausmach wie du gestern in unserem gemeinsamen Gespräch gemerkt hast.

Die Diamondbacks sind bei uns die Anlaufstelle wenn es um die F-14 geht, du hast den Weg ja bereits schon auf das Team Speak zurückgefunden, die Trainingszeiten der DBacks sind dir auch bekannt.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Erfahrung der Tiger Mercs 3.0 inzwischen.

Bis dahin

Clear Six

Tom / Typhoon
Mitglied des Tiger Mercs Greeter Teams