Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bewerbung Monkey (Jolly Rogers)

Bewerbung für die Aufnahme in Ihr DCS-Geschwader

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Stephan aka Monkey und ich bin auf der Suche nach einem strukturierten und aktiven DCS-Geschwader, in dem Teamplay und realistische Abläufe im Vordergrund stehen.

Ich fliege bereits seit 2018 aktiv in DCS und habe in dieser Zeit umfangreiche Erfahrung gesammelt. Mein Hauptfokus liegt dabei auf dem Modul F/A-18C, mit dem ich mich am sichersten fühle und regelmäßig fliege. Zusätzlich bin ich auch mit der Bell OH-58 „Kiowa“ unterwegs. Darüber hinaus besitze ich alle Karten außer die Normandy 2.0 sowie viele weitere Module, die ich bisher jedoch nur oberflächlich genutzt habe und gerne weiter vertiefen möchte.

Seit etwa zwei Jahren bin ich Teil eines Geschwaders. Leider hat die Aktivität dort in letzter Zeit stark nachgelassen, weshalb ich nun gezielt nach einer neuen Gemeinschaft suche, um mein Wissen und Können weiter auszubauen und wieder regelmäßig im Team zu fliegen.

Was mich besonders motiviert, ist das koordinierte Fliegen im Verband und die taktische Zusammenarbeit. Allein zu fliegen reizt mich deutlich weniger – ich suche bewusst die Dynamik eines funktionierenden Teams.

Im Bereich Funkdisziplin beherrsche ich die Standardabläufe sicher, sehe hier aber ebenfalls noch Entwicklungspotenzial und habe den Anspruch, mich kontinuierlich weiterzubilden. Ich lerne täglich dazu und bin bereit, Zeit und Einsatz zu investieren, um mich sowohl fliegerisch als auch taktisch weiterzuentwickeln.

Beruflich bin ich im Rettungsdienst im Schichtdienst tätig, einschließlich Nachtarbeit. Zudem habe ich eine Familie mit zwei kleinen Kindern, weshalb ich nicht regelmäßig an festen Terminen teilnehmen kann. Wenn es meine Zeit zulässt, nutze ich diese jedoch sehr gerne aktiv in DCS und bringe mich dann voll ins Geschehen ein. Mir ist bewusst, dass Verlässlichkeit wichtig ist, und ich kommuniziere meine Verfügbarkeit entsprechend transparent.

Ich lege großen Wert auf:

- saubere und klare Kommunikation
- respektvollen Umgang im Team
- strukturiertes Vorgehen innerhalb von Missionen
- stetige persönliche Verbesserung

Ein erstes Gespräch mit Typhoon | TOM im TeamSpeak hat bereits stattgefunden, welches ich als sehr sympathisch und informativ empfunden habe. Auf seine Empfehlung hin bewerbe ich mich nun bei Ihnen und würde mich freuen, Teil Ihres Geschwaders zu werden.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan aka Monkey

Auch Monkey ist bereits im Teamspeak eingetroffen.
Viel Spaß und Herzlich Willkommen Monkey 🙂