Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

ATC/GCI mit lotATC

Hi,

ich bin der Hawk und seit ca. 6 Monaten bei den Black Angels.

An wen bei euch kann man sich zum Thema ATC/GCI mit lotATC wenden?

Gruß Hawk

Hallo Hawk,

das dürfte wohl meine Wenigkeit sein.

Wie kann ich dir damit helfen?

Gruß

Rogue

Hi Rogue,

schön Dich "kennenzulernen" und danke für die Reaktion (ich weiß das ist immer viel nerviger Stress nebenher). 🙂

Ich hab lotATC und auch erste Gehversuche (ATC/GCI) schon unternommen. Beim losen Sichten der Tigermercs-Unterlagen die ich erreichen kann hab ich nichts ATC/GCI spezifisches gefunden, deshalb hätte ich folgende Fragen.

Ist es möglich/gewünscht auf den Mercs Servern (public/private) als ATC zu unterstützen?
Gibt es Vorgaben/Handbooks o.ä.?
Wie sind die Connection-Parameter der einzelnen Server (IP, Port, Alias, PWD)?
Welche Frequenzen werden für ATC/GCI genutzt?
Gibt es separate Passwords und wenn ja woher (bzw. unter welchen Voraussetzungen) kann ich die kriegen?
Kann man ggf. mal mit reinhören wenn einer eurer "Stamm-ATCs" arbeitet um ein Gefühl dafür zu bekommen wie die Procedures bei euch gelebt werden.

Viele Grüße

Hawk

Moin Hawk,
wenn du Lust hast mal als ATC/GCI bzw. Magic bei einer etwas größeren Mission mit reinzuschnuppern, dann ist die Montagsmission von Pix zu empfehlen.
https://www.tigermercs.eu/tigerwiki/index.php?title=Jolly_Rogers_Dynamic_Campaign
Die nächste findet den kommenden Montag statt.

Als Einstieg würde ich die Kontrolle von An und Abflug auf dem Träger vorschlagen. Am besten schreibst du mal Pix über Moodle/Readyroom bzw. sprichst ihn mal im TS an.
Unterlagen zum CaseI /CaseII/ CaseIII Verfahren am Träger sind auch im Moodle zu finden.

Als Frequenz ist standartmäßig die
UNICOM: 261,5MHz
Carrier:127,5MHz
Idieviduelle Platzfrequenzen.

Die IPS und Ports sind auch im Moodle unter Server zu finden.

Gruß Dynamis

Hallo Dynamis,

super danke!

Nächsten Montag wirds eng aber in einer der nächsten Wochen schaffe ich es sicher mal. 🙂 Pix versuche ich mal am TS zu erwischen.

Wie bekomme ich Member-Zugriff auf den Ready Room?

Viele Grüße

Hawk

Du hast bereits ein Profiel bei Moodle.
Einfach mal auf den Readyroom klicken.

Dein Startpasswort kannst du von Cammel oder notfalls von mir erfahren. Jedoch werd ich es nicht ihr veröffentlichen =)

Kann man euch oder Pix denn noch irgendwie anders erreichen?

Einen Discord habt ihr nicht?

Du kannst im Moodle auch Private Nachrichten versenden. (Du hast schon ein Account, muss nur online gehen)
An sonsten kannst du uns übers Tigermercs Discord anschreiben. (https://discord.gg/vdtrcqdG)

Danke!

X