Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Antrag auf Einsetzung "Baer"

Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan, bin 34 Jahre, verheiratet und mittlerweile in Thüringen beheimatet. Irgendwann hat sich bei mir der Nickname „Bär“ beim Zocken etabliert.

DCS habe ich vor ca. 10 Jahren mit der A10-C angefangen und habe mir nach und nach die Module für Fläche und Drehflügler angeschafft, bin aber allerdings nie so intensiv geflogen, dass ich mich mit Angriffstaktik auseinandergesetzt habe. DCS ist auch immer wieder in den Hintergrund gerückt, da es für mich alleine einfach nicht so viel Spaß macht.

Die Liebe zu Hubschraubern habe ich entdeckt, als ich einmal als Gast in einem EC135 Rettungshubschrauber mitfliegen durfte.

Ich habe mich mit der Heli-Fliegerei, aus Zeitmangel etwas schwergetan. Vor ca. einem Jahr habe ich dann mit UH1 mich intensiver ran gewagt und erste Erfolge verbuch. Starten, Landen geht, dass auf der Stelle schweben fällt mir noch etwas schwer, manchmal fang ich an zu wandern oder zu drehen XD.

Ich habe mich an die Kampagne Worlds Apart – Spring 2025 herangewagt, bin aber aufgrund mangelnder Fähigkeit leider nicht vorwärtsgekommen, wohin ich überaus überrascht war, als ich auf dem Hubschrauberdeck des Zerstörers landen konnte, wenn auch etwas ungeübt.

Ich selber stufe mich als Anfänger ein. Die Theorie vom Wirbelringstadium und Autorotation sind mir geläufig bzw. für die Autorotation nur teilweise.

Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mit einem Geschwader fliegen zu wollen, allerdings bin ich beruflich oft eingeschränkt. Zeit mit meiner Frau verbringe ich auch gerne. Dies hat mich bis jetzt immer abgehalten.

Mit der Ankündigung vom AH64-D ist aber der Wunsch mehr in die Materie einzutauchen wieder aufgeflammt und ich habe mich auf die Suche nach einem Geschwader begeben und bin nun hier gelandet.

Mit Discord kenne ich mich aus, SRS ist mir bis jetzt nicht geläufig.

Ich besitze die Module: UH1, Mi8, A10-C, A10C II, Gazelle, KA50, F18C, M2000, FC3, Super Carrier, Nevada, Persischer Golf, Normandie Map, F5-E, L-39, Hawk T1A, P-51,CA.

Geplant ist Syrien und dann Apache, evtl. auch der Hind

So ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu sehr gelangweilt und freue mich auf eine Nachricht.

 

Hallo Der_Baer,

 

schön das Du den Weg zu uns gefunden hast. Schau doch einfach mal bei uns im TS vorbei. Da ist meistens jemand von uns anwesend.

 

Wir sehen uns...

Hallo Stefan.
Melde mich über DISCORD bei dir.

Gruß Grizzly

X