Vorstellung

Herzlich Willkommen bei dem Saber-Geschwader der Tiger Mercs!

Nach dem Release des DCS AH-64D im März 2022 stand auch für uns schnell fest, dass wir ein Geschwader für dieses Muster aufbauen möchten. Der Boeing AH64-D wird bei uns für Close Combat Attacks (CCA), Aufklärung (Recon) und als Eskorte genutzt. Zusätzlich sind wir natürlich immer auf der Suche nach weiteren Einsatzgebieten, auch um unsere anderen Geschwader in ihren Missionen zu unterstützen und mit ihnen zusammenzuarbeiten. Denn eines macht DCS für uns vor allem aus: Teamplay.

Wie im gesamten Tiger Mercs-Team steht bei uns der Spaß an erster Stelle! Wir versuchen daher einen für uns optimalen Kompromiss zwischen der Nutzung von Brevity-Codes, militärischen Prozeduren und dem Spaß im Spiel einzugehen.

 

Was wir bieten:

– Einsteigertrainings für Spielerinnen und Spieler mit egal welchem Kenntnissstand. Angefangen bei Keybindings und Cold Start, bis zu Modulen wie „1 hour to set the hell on fire“

– Fortgeschrittene Trainings (zum Teil noch im Aufbau) zu Formationsflug, Angriffsarten, Aufklärung, etc.

– Gemeinsame Missionen mit unseren Fixed Wing-Kolleginnen und Kollegen

– Lockere und manchmal gerüchteweise sogar spaßige Atmosphäre

 

Was wir nicht bieten:

– PVP (im aktuellen Entwicklungsstand des AH-64D auch noch nicht wirklich sinnvoll)

– Hardcore-Mil-Sim

Unser Geschwader befindet sich aktuell noch im Aufbau, aber vielleicht haben wir dein Interesse trotzdem bereits geweckt und du möchtest aktiver Teil des Geschwaders werden und den Aufbau unterstützen? Dann schau gerne bei uns auf dem Teamspeak-Server vorbei!

X